About …

Willkommen in meiner Welt, es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast. Ich liebe, wahrscheinlich wie Du, Hunde! Immer schon waren sie an meiner Seite und sind stets treue Begleiter. Derzeit leben zwei Fellnasen bei mir, Wolfi und Nala, beide gerettet, beide Schätze. Wir hatten auch schon vier, also mein Herz für Hunde schlägt hoch.

Da ich vor Jahren für meine Hunde einen Trinkstuhl selbst hergestellt habe, kam mir die Idee, diesen nun für die Hundewelt zu produzieren. Aus diesem Prozess heraus entstanden die dazu passenden Hundegarderoben für Leine, Mantel und Handtuch.

 Jedes Stück ist ein Einzelstück speziell für Dich und Deine Fellnase produziert. Die Muster werden nicht immer die gleichen sein, der Markt bestimmt die Vielfalt der Papiere, dass Dekor ändert sich stetig. Natürlich habe ich unzählige Papiere zu Hause! 

Die Schlabberstuhl-Werkstatt

Die „Schlabberstühle“ werden direkt mit Decopatch Papier oder Reispapier beklebt, teils mit Kreidefarbe gestrichen und mit Hamburger Bootslack versiegelt. Matt oder glänzend, Top Wasserdicht! 

An den Füßen sind Filzschoner mit Dorn montiert.

Den Stuhl gibt es in drei verschiedenen Größen. Für die meisten Hunde sind die Höhen passend, die genaue Höhe, kann man mittels Abschneiden der Füße bemessen. Schreibe mir eine E-Mail oder telefoniere mit mir!

 

Was kann der Schlabberstuhl & Sicherheitshinweise

Der Hund trinkt und frisst in seiner geraden Linie, die flexiblen Magenbänder werden geschont, die Nahrung oder das Wasser wird besser
aufgenommen. Kein Abknicken der Bänder. Je größer der Brustkorb und je älter Deine Fellnase wird, um so länger und instabiler sind die Bänder. Tierärztlich bestätigt.
 

  • Kein Wasser mehr am Boden, kein Umschütten der Schüsseln
  • Liebevoll hergestellt, in Ruhe und Achtsamkeit
  •  Jedes Stück ist ein Unikat
  • Jedes Stück ist ein Kunsthandwerk, einmalig im Design
  • Passt perfekt in eine Wohnung, da viele unterschiedliche Farben und Muster
  • Mit Profi Bootslack aus Hamburg versiegelt
  • Hochwertig verarbeitet – nur Top Materialien erster Güte
  • Der Stuhl ist leicht zu reinigen. Mühelos einfach abwischen. Bitte reinige Deine Schüssel täglich
  • Verwende die Stühle einmal am Tag für das Futter und den Rest des Tages biete Deinem Liebling immer genügend Wasser an!
  • Der Stuhl ist nur zum Trinken oder Fressen Deines Hundes gedacht
  • Bitte wähle mit Bedacht den Standort des Stuhls

Du wirst sehen, Hunde lieben die Stühle

In der Tischlerei

Zu Beginn kaufte ich alle Kindersessel die ich finden konnte, über Willhaben, Ebay oder Flohmärkte in der Nähe meines Wohnorts. Schnell musste ich feststellen, dass es schier unmöglich war die nötigen Mengen zu beschaffen. Gebrauchte Kindersessel sind deswegen sehr rar, selten und exklusiver. Die gebrauchten Stühle haben fast alle eine zweite Platte, werden weiß gestrichen und dann decopatched. Sind sehr zeitaufwändig und brauchen viel  Papier, daher der höhere Preis. Ebenso die Verpackung geht nicht standardmäßig.

Im weiteren Prozess entstanden „die Ersten“ beim Tischler ums Eck.  Florian ist ein junger, selbstständiger Unternehmer. Die Produktion mit seiner kleinen Firma und mir läuft gut. 

Du bekommst ein Tischlerhandwerk, dass Holz stammt aus Österreich, im Mühlviertel produziert und in einer tollen Qualität! Die Papiere sind aus Österreich, Frankreich und Italien.

Kreidefarben der Firma CouCou Couleur, Chalky Chic & Rust Oleum.

Die Bestellmöglichkeit „NACH“ Deinem Zuhause 

Sende mir ein Foto von Deinem Zuhause bzw. dort wo der Stuhl stehen soll.  Schicke mir Deine Farben und lass Dich überraschen. Ich weiß, dass ist ein bisschen gewagt, doch wie Du auf den Bildern erkennen kannst,  wird sich der Stuhl perfekt in Dein Mobiliar einfügen.

Du kannst auch zwischen den verschiedenen Papieren wählen und die Farben kombinieren. Ich produziere den Stuhl nach Deinen Vorstellungen und Vorlieben. Ansonsten wähle aus dem vielfältigen Angebot. Falls Dir ein Papier im großen World Wide Web gefällt, sende mir die Artikelnummer zu!

Persönlicher Kontakt über E-Mail / Telefon oder hier per Kontaktformular